Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Warenbetrügereien: Vorsicht beim Einkauf im Internet

Im Kreis Dillingen wurden der Polizei wieder mehrere Fälle mitgeteilt, bei denen im Internet eingekauft, bezahlt aber nicht geliefert wurde.

Eine 51-jährige Bewohnerin einer westlichen Landkreisgemeinde gelangte am 09.07.2020 auf einer Internetsuche nach einem Pool über einen Link auf ein Angebot eines, wie sich später herausstellte, Fake-Shops. Nachdem sie einen Geldbetrag von rund 600 Euro auf ein spanisches Konto überwiesen hatte und das Geld von ihrem Bankkonto abgebucht war, bemerkte sie erst den Schwindel.

Ebenfalls dem Betreiber eines Fake-Shops aufgesessen ist eine 41-jährige Frau aus dem südöstlichen Landkreis. Im Glauben, auf der Internetseite eines Baumarkts einen Framepool erworben zu haben, überwies sie Ende Juni knapp 314 Euro auf ein Konto mit litauischer Bankverbindung. Die Ware wurde nicht geliefert.

Ein 27-jähriger Landkreisbewohner war in einem Kleinanzeigenportal auf der Suche nach einem Mini Receiver. Nachdem sich ein Anbieter bei ihm meldete, überwies der 27-Jährige an diesen 130 Euro. Die Lieferung der Ware blieb aus und auf Nachfragen reagierte der Betrüger nicht mehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.