Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Warenbetrugsfälle im Kreis Dillingen

Zwei Bewohnerinnen aus dem Landkreis Dillingen wurden Opfer von Betrügern.

Eine 51-jährige Landkreisbewohnerin saß einem Betrüger auf, nachdem sie über ein Inserat in einem sozialen Netzwerk auf ein Wohnmobil aufmerksam geworden war, für das sie am 13.07.2022 einen Geldbetrag in Höhe von 8.500 Euro auf ein spanisches Konto überwiesen hatte. Der vermeintliche Verkäufer forderte zwei Tage später für angebliche Steuerzahlungen weitere 2.000 Euro und gab vor, dass das Campingfahrzeug durch die Steuerbehörden beschlagnahmt worden wäre. Nachdem die 51-Jährige ihr Geld zurückgefordert hatte, riss der Kontakt zu dem bisher unbekannten Betrüger ab. Die Frau erstattete Anzeige bei der Polizei Dillingen.

Ebenfalls Anzeige wegen Warenbetrugs erstattete eine 34-Jährige aus dem Landkreis Dillingen. Diese hatte auf einem Online-Kleinanzeigenportal ein Mobiltelefon zum Verkauf angeboten. Nachdem sich ein bisher unbekannter Mann bei der 34-Jährigen gemeldet hatte und Kaufinteresse vorgegaukelt hatte, übersandte die Frau ihr Mobiltelefon an eine Adresse in Großbritannien, ohne Vorkasse zu verlangen. Eine Bezahlung erfolgte nicht, der Wert des Handys und die Höhe der Versandkosten liegen insgesamt bei rund 600 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.