Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wegen Rettungswagen gebremst – Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen bei Wertingen

Am 02.02.2022, gegen 07.15 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2033 – auf Höhe Bliensbach – zu einen Verkehrsunfall an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren.
Hierbei hatte der Fahrer des ersten Fahrzeugs wegen eines mit Blaulicht entgegenkommenden Rettungswagens abgebremst, auch ein nachfolgender Pkw konnte noch bremsen. Ein weiterer nachfolgender 39-jähriger VW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Heck des vor ihm abbremsenden Opels auf, der wiederrum auf die beiden vorausfahrenden Pkws geschoben wurde. Dabei erlitt die 27-jährige Opel-Fahrerin leichte Verletzungen und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Wertinger Krankenhaus gebracht.

Die Staatsstraße musste für die Unfallaufnahme und Abschleppmaßnahmen für drei der beteiligten Fahrzeuge bis 08.30 Uhr teilweise gesperrt werden. Hierbei unterstürzte die Feuerwehr Bliensbach die Polizei. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 40.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.