Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Betrug durch falsche Geldanlage

An Betrüger ist eine Frau aus Wertingen Ende August geraten, die an ihr Geld wollten, was sie allerdings nur im geringeren Umfang schafften.
Im Zeitraum vom 26.08.2021 bis zum 05.10.2021 investierte eine Wertingerin auf zwei vermeintlichen Bitcoin-Trading-Webseiten jeweils 250 Euro. Per WhatsApp und Telefon erhielt sich daraufhin über einen Monat hinweg Mitteilungen über haarsträubend hohe Gewinne. So habe sie in einem Monat über 45.000 Euro an Gewinn erwirtschaftet. Um sich den Gewinn auszahlen zu lassen, sollte die Wertingerin ein Computerprogramm installieren, woraufhin die Betrüger sofort versuchten per Onlinebanking sogleich 8.000 Euro an angeblichen Steuern auf ein Konto in Estland zu transferieren. Der Vorgang schlug jedoch fehl, so dass die Wertingerin auf einem Verlust von ihren investierten 500 Euro sitzen blieb.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.