Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Geringer Sachschaden bei Unfall beim Ausweichen

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden ist es am 07.09.2022, gegen 06.55 Uhr, im Wertinger Ortsteil Geratshofen gekommen.
Ein 51-jähriger niederländischer Fahrer eines Sattelzugs befuhr die Gewerbestraße aus Richtung Laugnastraße kommend. Weil er seinen Sattelzug nicht möglichst nah zum rechten Fahrbahnrand steuerte, musste ein entgegenkommender 31-jähriger VW-Fahrer nach rechts ausweichen, um eine Fahrzeugkollision zu verhindern. Dabei stieß er mit dem rechten Vorderrad seines Wagens gegen den Randstein. Am Autoreifen entstand dadurch ein Unfallschaden von etwa 800 Euro, der Sattelzug hingegen blieb unbeschädigt. Das Auto des 31-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen den 51-jährigen Niederländer wurde, um die Durchführung eines Bußgeldverfahrens sicherzustellen, eine Sicherheitsleistung erhoben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.