Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Wohnblocks wegen Gasgeruch geräumt

Zu einem Einsatz wegen starken Gasgeruchs musste die Feuerwehr Wertingen am 22.11.2021 gegen 17.38 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in die Pestalozzistraße nach Wertingen ausrücken.
Die Messgeräte der Einsatzkräfte schlugen nicht an, aber es war definitiv Gasgeruch wahr zu nehmen. Daher mussten die Bewohner der drei Wohnblocks auf Anweisung der Einsatzkräfte für kurze Zeit ihre Wohnungen verlassen. Sie kamen im gegenüberliegenden Gymnasium unter. Letztlich konnte in einem Kellerabteil die Gaskartusche eines Camping-Kochers ausfindig gemacht werden, aus der Gas ausgetreten war. Nach deren Beseitigung und Belüftung durch die Feuerwehr konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Neben der Polizeiinspektion Dillingen, einem Rettungswagen aus Emersacker und einem Einsatzleiter Rettungsdienst, war die Freiwillige Feuerwehr Wertingen mit drei Fahrzeugen angerückt. Weiter war eine Kraft der Kreisbrandinspektion Dillingen vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.