Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Zahlreiche Graffiti-Schmierereien – Zeugen gesucht

Bereits zwischen dem 08.08.2020 und dem 10.08.2020, 15.00 Uhr wurden in Wertingen mehrere Graffiti-Schmierereien angebracht, zu denen Zeugen gesucht werden.
Beschmiert wurden ein Gartentor zu einem Anwesen ‚Am Böhmergässchen‘, sowie mehrere Verkehrsschilder, eine Fensterscheibe, ein Zigarettenautomat, ein Briefkasten sowie das Stadtdenkmal in der Wertinger Innenstadt beschmiert. Ebenso wurden weitere Schmierereien in der Laugnastraße, am Landrat-Anton-Rauch Platz, sowie an einer Glastafel eines Bekleidungsgeschäfts in der Schulstraße, an einem Verteilerkasten und einer Telefonzelle in der Bauerngasse und der Feresstraße gemeldet. Auch an einem Bücherregal der Realschule an der Feresstraße wurden Schmierschriften festgestellt.

Alle Graffitis wurden mit einem schwarzen Permanent-Marker und dem Kürzel „SCAW“ sowie „BDC“ versehen. Eine Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Polizeistation Wertingen bittet unter der Telefonnummer 08272/9951-0 um Zeugenhinweise.

Slider

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.