Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wittislingen: Bei Wildwechsel Gas und Bremse verwechselt

Mit leichten Verletzungen musste eine 28-Jährige nach einem Verkehrsunfall am gestrigen Freitagmorgen, 04.10.2019, in das Krankenhaus Dillingen eingeliefert werden.
Die 28-Jährige war am 04.10.2019, gegen 06.50 Uhr, mit ihrem Subaru auf der Ortsverbindungsstraße zwischen dem Lauinger Stadtteil Birkackerhöfe und Wittislingen gefahren. Als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte, wollte die Frau abrupt abbremsen, um einem Zusammenstoß mit dem Tier zu verhindern. Dabei verwechselte sie jedoch das Brems- mit dem Gaspedal und verlor so die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Nachdem sie alleinbeteiligt ins linke Bankett gesteuert war, prallte sie mit ihrem Wagen gegen einen Obstbaum. Der Subaru war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.