Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wohnwagen in Dettingen in Flammen: 34-jähriger tatverdächtig

Weil er im Verdacht steht, am Dienstag, 06.07.2021, einen Wohnwagen in Ehingen in Brand gesetzt zu haben, befindet sich ein 34-Jähriger nun in einem psychiatrischen Krankenhaus.
Wie Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei mitteilen, entdeckte ein Zeuge kurz nach 03.30 Uhr das einen brennenden Wohnwagen im Höllweg und wählte den Notruf. Die Feuerwehr rückte an und löschte den Brand. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 3.000 Euro.

34-Jähriger unter Tatverdacht
Die Polizei hat sofort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Rahmen dieser ersten Ermittlungen richtet sich der Tatverdacht nun gegen einen 34-Jährigen aus dem Raum Ehingen. Er soll das Feuer gelegt haben. Die Polizei nahm ihn kurz nach der Tat an seiner Wohnung fest. Am Mittwoch, 07.07.2021, wurde er der Richterin am zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Die erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm einen Unterbringungsbefehl gegen den Tatverdächtigen. Der 34-Jährige befindet sich nun in einem psychiatrischen Krankenhaus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.