Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wolpertstetten: Wer zerstörte zwei Biberdämme?

Bereits im Zeitraum von März bis April 2022 wurden zwei Biberdämme, die sich am westlichen Ortsrand von Wolpertstetten an einem Bachlauf des Langwiesgraben befanden, mutwillig zerstört.
Hierbei kamen vermutlich keine dort lebenden Tiere zu Schaden, jedoch stellt eine Beschädigung oder Zerstörung in derartige Bauten einen Verstoß nach dem Bundesnaturschutzgesetzes dar. Die Polizeiinspektion Dillingen wurde durch den Bund Naturschutz auf die Straftat aufmerksam gemacht und sucht nun unter der Rufnummer 09071/56-0 Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.