Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Asbach-Bäumenheim: Auffahrunfall zwischen betrunkenen Kradfahrern

In Asbach-Bäumenheim kam es am frühen Samstag, 19.03.2022, gegen 00.55 Uhr, zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten gleichaltrigen Jugendlichen Kradfahrern.
Ein 17-Jähriger befuhr mit seinem Leichtkraftrad den Josef-Dunau-Ring und wollte an der Kreuzung nach links in die bevorrechtigte Schmutterstraße abbiegen. Ein hinter ihm fahrender, ebenfalls 17 Jahre junger Kraftradfahrer konnte trotz einer Vollbremsung das Auffahren nicht mehr verhindern. Infolge des Anstoßes stürzten beide Krad-Fahrer, der Unfallverursacher rutschte anschließend in den Zaun eines Anwesens. Das Holzzaunelement wurde beschädigt, es entstand hier ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Die beiden Leichtkrafträder hatten Totalschaden; den entstandenen Schaden bezifferte die Polizeistreife auf jeweils rund 4.000 Euro. Der vordere Kraftfahrer kam schwer verletzt mit dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung und einer Bauchverletzung ins Uniklinikum Augsburg, der Auffahrende blieb unverletzt.

Die aufnehmenden Polizisten der Polizeiinspektion Donauwörth stellten bei beiden Fahrern Alkoholgeruch fest. Der Unfallverursacher hatte zur Unfallzeit eine Atemalkoholkonzentration von 1,2 Promille, der Geschädigte knapp unter einem Promille. Gegen beide Unfallbeteiligte wurde ein Strafverfahren wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, die Führerscheine wurden sichergestellt.

Die Feuerwehr aus Asbach-Bäumenheim war zur Ausleuchtung der Unfallstelle und anschließenden Räumung mit 15 Einsatzkräften vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.