Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Auhausen: Betriebsunfall mit zwei Schwerverletzten

Am Donnerstag, 10.02.2022, gegen 09.20 Uhr ereignete sich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Auhausen ein Betriebsunfall, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden.
Beim Eindecken einer Halle wurden Dachplatten mittels Kran auf das Dach gehoben. Hierbei kippte aus bislang unbekannter Ursache die Palette und die darauf befindlichen Dachplatten stürzten herab auf ein Gerüst. In der Folge brach das Gerüst teilweise in sich zusammen und eine 34-jährige und ein 66-jähriger Arbeiter/-in stürzten etwa 5 m tief auf den Betonboden. Beide erlitten multiple Verletzungen und wurden jeweils mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung geflogen. Zur Absicherung war auch örtliche Feuerwehr im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.