Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donauwörth: 10-Jähriger stürzt in Freibad von 3-Meter Turm auf Betonboden

Ein schwerer Unfall mit einem Zehnjährigen ereignete sich am gestrigen 13.07.2022 im Freibad in Donauwörth auf dem Schellenberg.
Der zehnjährige Junge aus einer westlichen Landkreisgemeinde stieg um 18.20 Uhr auf den 3-Meter-Turm. Auf dem Sprungbrett entschied sich der Bub dann um und wollte nicht mehr ins Wasser springen. Beim Hinunterklettern der Metallleiter rutschte der 10-Jährige ab und fiel aus etwa 2,5 Metern nach unten. Er prallte in der Folge frontal mit Hinterkopf und Rücken auf dem Betonboden auf. Mit schweren Verletzungen musste der Junge mit einem alarmierten Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Augsburg geflogen werden.

Im Rahmen der Hubschrauberlandung sperrten Beamte der Donauwörther Polizei Teile der Jurastraße sowie der Sternschanzenstraße. Es kam hierbei zu temporären Verkehrsbehinderungen. Ein Fremdverschulden sowie Materialfehler können nach polizeilichen Erkenntnissen ausgeschlossen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.