Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Auto stillgelegt – Beifahrer ausgeschrieben

Am 17.10.2021, um 20.35 Uhr, führte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Donauwörth in der Pflegstraße allgemeine Verkehrskontrollen durch.
Bei der Anhaltung eines im Erzgebirgskreis zugelassenen Sprinters stellten die Beamten fest, dass für das Fahrzeug keinerlei Versicherungsschutz bestand. Daher wurden vor Ort die Zulassungsplaketten entfernt und die Weiterfahrt unterbunden. Die Beamten stellten zudem den Fahrzeugschlüssel sicher. Gegen den 33-jährigen Fahrer aus Berlin erfolgte eine Strafanzeige wegen Verdachts auf ein Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Bei einer Funkabfrage des 31-jährigen Beifahrers ergab sich zudem, dass dieser zur Fahndung ausgeschrieben war.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.