Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Autofahrer schläft ein und kracht gegen Laternenmast

Am 17.08.2021, um 16.20 Uhr, kam es im Donauwörther Ortsteil Parkstadt zu einem Verkehrsunfall, an dem ein 30-jähriger Autofahrer alleinbeteiligt war.
Der 30-jährige Donauwörther war mit seinem Pkw auf der Schellenbergstraße in Richtung Parkstadt unterwegs. Auf der für 60 km/h freigegebenen Geraden kam der Mann auf Höhe einer Linienbushaltestelle plötzlich nach links von seinem Fahrstreifen ab, lenkte über die komplette Gegenspur und den Gehweg und prallte anschließend mit voller Geschwindigkeit gegen einen am Grünstreifen verankerten Laternenmast. Dieser wurde dadurch umgedrückt. An dem Pkw lösten durch die Wucht des Aufpralls sämtliche Airbags aus. Der Fahrer erlitt Verletzungen im Gesicht und wurde per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert.

Glücklicherweise herrschte zum Unfallzeitpunkt weder Gegen- noch Fußgängerverkehr in dem Bereich, so dass es zu keinem weiteren Personenschaden kam. An dem verunfallten Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe beträgt etwa 10.000 Euro.

Erste polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der Mann auf dem Rückweg von der Arbeit bei voller Fahrt am Steuer eingeschlafen ist. Er wurde wegen Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs infolge geistiger oder körperlicher Mängel angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.