Donauwörth: Bei einer Verkehrskontrolle zwei Berauschte festgestellt
Marihuana sichergestellt

In der Nacht auf Samstag, am 18.06.2022, wurde ein 18-jähriger VW-Fahrer kurz nach Mitternacht in Donauwörth einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Während der Kontrolle durch eine Streife der Polizeiinspektion Donauwörth in der Dillinger Straße stellten die Beamten bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf den Wirkstoff THC. Daraufhin wurde dem 18-jährigen die Weiterfahrt untersagt und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Im VW fanden die Beamten eine Bauchtasche mit einigen Gramm Marihuana darin. Besitzer der Tasche mit Inhalt war der 17-jährige VW-Beifahrer, welcher ebenfalls unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Das Rauschgift wurde sichergestellt.
Auf den 18-jährigen Fahrer kommt ein Bußgeldverfahren zu. Ihn erwartet neben einer Geldbuße ein Fahrverbot und die zuständige Fahrerlaubnisbehörde wird unterrichtet. Der 17-jährige Beifahrer muss sich in einem Strafverfahren wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.