Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Betrunkener kracht gegen Rathaustreppe

Ein Autofahrer verursachte in Donauwörth alleinbeteiligt einen Verkehrsunfall. Die Polizei traf den Betrunkenen laut fluchend an.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 00.20 Uhr befuhr ein 63-jähriger Mertinger mit seinem Pkw in Donauwörth die Reichsstraße. Bereits in der Reichsstraße viel er einem Zeugen auf, da er immer wieder abbremste um anschließend wieder zu beschleunigen. Am Rathaus übersah er offensichtlich die dortige Kurve und fuhr frontal gegen die angebrachte Rathaustreppe. Bei Eintreffen der verständigten Streife, befand sich der Mertinger zwar bei seinem Fahrzeug, lief jedoch aufgeregt und laut fluchend ständig um dieses. Der hinzugezogene Rettungsdienst versorgte zunächst vor Ort seine leichten Verletzungen, währenddessen durch die Beamten Alkoholgeruch festgestellt werden konnte. Wie sich durch einen durchgeführten Alkoholtest herausstellte, hatte der Mann über 1,1 Promille, weshalb schließlich im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt wurde. Am Fahrzeug des 63-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden und musste daher abgeschleppt werden. An der Mauer waren lediglich einige kleinere Mauerteile abgesplittert.

Den Mertinger erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Eine Streife der Polizeiinspektion Donauwörth nahm den Verkehrsunfall auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.