Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: E-Bike-Diebe auf frischer Tat erwischt und festgehalten

Auf frischer Tat wurde am 10.02.2022 vom Besitzer ein Mann erwischt, der gerade dabei war, sein E-Bike zu stehlen.
Drei junge Männer verbachten den Abend in einer Wohnung in der Dietrichstraße in Donauwörth. Zwei von ihnen versperrten dazu ihre mitgeführten E-Bikes zusammen mit einem Fahrradkettenschloss mit Zahlencode vor der Wohnung. Als die Zeugen dann gegen 23.30 Uhr die Wohnung verließen, staunten sie nicht schlecht, als ein 38-jähriger Mann gerade dabei war, mit einer Flex die Fahrradkette der E-Bikes aufzuflexen. Der Täter war den Geschädigten von der Arbeit her bekannt und er wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei seiner Festnahme gab der Täter an, auch die benutzte Flex gestohlen zu haben. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Diebstahls und versuchten Diebstahls.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.