Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Größere Geburtstagsfeier trotz Corona-Beschränkungen in Berg

In einer Privatwohnung am Zollfeld feierte ein Mann am Abend des 20.03.2021 lautstark seinen 44-ten Geburtstag mit insgesamt 15 erwachsenen Personen aus verschiedensten Hausständen und mehreren Kleinkindern.
Beim Eintreffen einer von Anwohnern verständigten Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Donauwörth um 19.30 Uhr zeigten sich sämtliche Gäste äußerst uneinsichtig. Nach Erläuterung der Rechtslage und Personalienfeststellung verließen alle nicht dort wohnenden Personen zwangsweise die Wohnung. Gegen 15 Anwesende erfolgten Anzeigen wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz. Fünf der Personen meinten zudem, den Beamten falsche Personalien angeben zu müssen. Diese wurden zusätzlich wegen eines Verstoßes gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz angezeigt, darunter auch das „Geburtstagskind“. Bußgelder in einem voraussichtlich insgesamt deutlich vierstelligen Bereich werden die Folge sein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.