Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Nach lautstarkem Streit mit Frau Polizisten weggestoßen

Am Sonntag, 21.08.2022, 01.30 Uhr, wurden der Polizeiinspektion Donauwörth laute, panische Schreie einer weiblichen Person in einem Hochhaus der Andreas-Mayr-Str. gemeldet.
Umgehend fuhr die Polizei zur mitgeteilten Adresse. Vor Ort meldeten sich noch weitere Zeugen und benennen als Örtlichkeit eine Wohnung im vierten Stock des Gebäudes, aus der ein lautstarker Streit zu hören gewesen sei. Eine Frau habe laut geschrien und auch ein starkes Röcheln sei zu hören gewesen.

An der besagten Wohnung öffnete ein 30-jähriger Mann die Wohnungstüre, der der Streifenbesatzung erklärte, dass nichts vorgefallen sei. Seine Freundin befand sich zu diesem Zeitpunkt in der Toilette der Wohnung. Da nicht auszuschließen war, dass die Frau verletzt und eventuell ärztliche Hilfe benötigen würde, wollten die Kräfte der Polizei die Wohnung betreten, um direkt mit der Frau Verbindung aufnehmen zu können. Bei dem Versuch, in die Wohnung zu gelangen, wurde der 32-jährige Polizeibeamte von dem Wohnungsinhaber zurückgestoßen und dieser schloss anschließend die Wohnungstüre.

Letztlich öffnete der Mann nach längerer Diskussion durch die geschlossene Türe diese wieder und mit der Frau konnte persönlicher Kontakt aufgenommen werden. Diese sei stark alkoholisiert gewesen, aber ansonsten offensichtlich wohlauf gewesen. Die 20-jährige Frau machte keine Straftaten geltend und wollte auch weiter keine polizeiliche Hilfe.

Gegen den 30-Jährigen wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Der Polizeibeamte blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.