Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Pkw flüchtet vor Kontrolle – Mann stellt sich bei der Polizei

Statt sich einer Polizeikontrolle unterziehen zu lassen, flüchtete am 08.05.2021 ein Autofahrer in Donauwörth zunächst mit dem Pkw und dann zu Fuß. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Am Samstag gegen 18.30 Uhr wollte eine Streife der Polizeiinspektion Donauwörth im Stadtteil Berg den Fahrer eines BMW zur Verkehrskontrolle anhalten. Nachdem sich der Fahrer nicht zur Kontrolle anhalten lassen wollte, wurden an dem Streifenfahrzeug Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet, um die Anhalteabsicht zu verdeutlichen und weitere Streifenfahrzeuge zur Unterstützung angefordert. Nachdem der Fahrer daraufhin zunächst den Anschein erweckte, sich in der Ottheinrichstraße kontrollieren zu lassen, beschleunigte er plötzlich und flüchtete mit stark überhöhter Geschwindigkeit ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer durch die Sallinger Siedlung. Das eilig zurückgelassene Fahrzeug wurde schließlich in der Ottheinrichstraße festgestellt, der Fahrer war in Richtung Zollfeld geflüchtet. Nachdem der flüchtige Pkw- Fahrer zunächst nicht festgestellt werden konnte, wurde der zurückgelassene BMW präventivpolizeilich sichergestellt und von einem Abschleppunternehmen abgeholt.

Fahrzeughalter stellt sich
Auf richterliche Anordnung wurde anschließend die Wohnung des Fahrzeughalters durchsucht. Dabei wurden Substanzen gefunden und sichergestellt, bei denen der Verdacht besteht, dass es sich um Betäubungsmittel handelt. Der flüchtige Fahrer selbst konnte zunächst nicht angetroffen werden. Dieser stellte sich jedoch gegen 00.45 Uhr bei der Polizeiinspektion Donauwörth. Eine Überprüfung auf den Konsum von Alkohol und Drogen bei ihm verlief negativ. Sein Führerschein wurde trotzdem sichergestellt.

Polizei bittet um Zeugenhinweise zum Fahrer und Gefährdete
Zeugen des Vorfalls, insbesondere Personen, die durch das Fahrverhalten des Autofahrers geschädigt wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Donauwörth unter der Rufnummer 0906/706670 zu melden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.