Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Plötzliches Bremsen führt zu Auffahrunfall

Am 03.11.2021, um 21.31 Uhr, kam es in Parkstadt nach einem Bremsmanöver zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autofahrern.
befuhr ein 55-jähriger Donauwörther die Jurastraße in Fahrtrichtung Nürnberger Straße. Auf Höhe der Einmündung zur Parkstraße bremste der Mann abrupt ab, weil er einen am Straßenrand wartenden Kollegen zusteigen lassen wollte. Ein direkt nachfolgender 42-jähriger Donauwörther hielt einen zu geringen Sicherheitsabstand und krachte dem verzögernden Vordermann mit Wucht ins Heck. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 13.000 Euro. Der Pkw des Unfallverursachers war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Alle Beteiligten gaben an, unverletzt geblieben zu sein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.