Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Übersehene Autofahrerin überschlägt sich

Am 21.06.2021, um 13.46 Uhr, ereignete sich in Zirgesheim, einem Ortsteil von Donauwörth, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen.
Eine 18-jährige Fahranfängerin Donauwörtherin fuhr mit ihrem Pkw aus der Hilariastraße in die Parkstädter Straße ein. Sie missachtete dabei die per Verkehrszeichen angeordnete Vorfahrt einer 63-Jährigen, die einen massiven Zusammenprall nicht mehr verhindern konnte. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Wagen der 63-Jährigen und kam auf dem Dach zum Liegen.

Die Unfallverursacherin wurde mit mittelschweren Verletzungen, unter anderem einem Bruch des linken Arms, per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Die vorfahrtsberechtigte Donauwörtherin wurde mit diversen Schürfwunden ebenfalls ins Krankenhaus zur medizinischen Abklärung gefahren. Beide Autos waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 17.000 Euro. Die Feuerwehren Donauwörth, Schäfstall und Zirgesheim waren mit etwa 25 Einsatzkräften vor Ort. Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen auf den beiden betroffenen Straßen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.