Donauwörth: Vespafahrer prallt gegen bremsenden Linienbus
Am 22.08.2022, um 18.30 Uhr, war ein 55-jähriger Vespafahrer auf der Dillinger Straße unterwegs. Und bemerkte zu spät, dass ein vorausfahrender Linienbus beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr Richtung Bahnunterführung verkehrsbedingt bremsen musste.
Der Rollerfahrer prallte dem gelben Stadtbus daraufhin ins Heck und stürzte mitsamt seiner orangefarbenen Vespa auf den Asphalt. Bis der 55-Jährige seine Maschine wieder aufhob und zum Laufen brachte, hatte sich der Stadtbus bereits entfernt. Da sich der Rollerfahrer durch den Unfall verletzte, begab er sich selbstständig in die Donau-Ries-Klinik zur Behandlung und direkt nach der Entlassung zur Donauwörther Polizeiinspektion, um den Zusammenstoß zu melden. Ein Kennzeichen, ein Busunternehmen oder einen Fremdschaden des Busses konnte er nicht nennen. Die Höhe des Eigenschadens beträgt rund 1.000 Euro.
Eine eventuell geschädigte Person wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.