Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Viele Fahrzeuge auf der B16 bei Riedlingen zu schnell

Am 27.26.2021 hat die Verkehrspolizei Donauwörth in der Zeit von 09.30 Uhr bis 17.30 Uhr eine erneute Geschwindigkeitsmessung auf der B16, Höhe der Kreuzung zum Riedlinger Naherholungsgebiet durchgeführt.
Bei der nur in Fahrtrichtung Dillingen durchgeführten Messung befuhren 1.928 Fahrzeuge die Kontrollstelle, an der wegen einer besonderen Gefahrenlage eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h gilt. Obwohl die erneute Geschwindigkeitsmessung durch die VPI angekündigt war und in mehreren regionalen Whats-App Gruppen vor der Messung gewarnt wurde, musste eine sehr hohe Quote von insgesamt 278 Fahrzeugführern (davon 218 im Verwarnungsbereich und 60 im Anzeigenbereich samt Punkten im Fahreignungsregister) beanstandet werden. Der Schnellste war mit toleranzbereinigten 109 km/h unterwegs. Vor dem Hintergrund der zahleichen Fußgänger- und Radfahrerquerungen über die Bundesstraße an dieser Stelle und der damit verbundenen Unfallgefahr wird die VPI Donauwörth hier weiterhin regelmäßig Kontrollen durchführen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.