Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Folgenreiche Geschwindigkeitsmessung in Tapfheim

Am Montag, 14.03.2022, gegen 23.50 Uhr führte eine Streife der Polizeiinspektion Donauwörth im Gemeindebereich Tapfheim eine Geschwindigkeitsmessung mittels Lasergerät durch.
Dabei wurde ein Pkw Seat im 50 Km/h-Bereich mit 101 Km/h gemessen. Die Streife fuhr daraufhin dem Temposünder hinterher und konnte ihn stellen. Bei der Kontrolle des 30-jährigen Pkw-Lenkers konnte dann deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden: ein freiwilliger Alkoholtest ergab ein Ergebnis von fast 1,4 Promille. Auf Nachfrage gab der Mann auch noch an, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden ist und er deshalb keinen Führerschein besitzt. Fazit: Der massive Geschwindigkeitsverstoß wird wohl das kleinste der Probleme werden, denen sich der Mann jetzt zusätzlich zu stellen hat (Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis).

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.