Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Fremdingen: 51-Jähriger bedroht Polizeibeamte mit Kettensäge

Gestern Nacht, am 01.07.2021, mussten die Beamten aus Nördlingen wegen eines Familienstreits zwischen zwei Eheleuten nach Fremdingen ausrücken.
Bei solchen Einsätzen müssen die Beamten meist mit emotional aufgebrachten und oft aggressiven Beteiligten rechnen. Dieser Einsatz jedoch hatte einen ganz anderen Charakter, denn bei Eintreffen kam ihnen der 51-jähriger Ehemann mit einer Benzinkettensäge, die zum Glück nicht angeschaltet war, entgegen gelaufen, drohte und beleidigte die Beamten. Aus Eigensicherungsgründen zogen sich die Beamten mit der Ehefrau zunächst zurück und forderten Verstärkung an. Der Mann ging wieder in das Haus. Als weitere Beamte zur Verstärkung eintrafen konnte der Mann dazu gebracht werden, wieder aus dem Haus zu kommen und es wurde versuch verbal auf ihn einzuwirken. Allerdings ließ sich 51-Jährige, der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, nicht beruhigen und musste letztlich festgenommen werden. Bei dem Einsatz wurde zum Glück keiner der Beteiligten verletzt. Der 51-Jährige wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.