Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Gundelsheim/Rehau: Gefährliche Fahrt aufgrund körperlicher Einschränkungen?

Eine gefährliche Fahrt lieferte sich 63-jährigen Autofahrer, der am 15.05.2021 neben einer Familie in einen Pkw im Gegenverkehr auch mehrere Fußgänger gefährdete. Die Polizei konnte ihn stoppen.

Ein 37-jähriger Pkw-Lenker befuhr zwischen 11.30 Uhr und 11.45 Uhr die Ortsverbindungsstraße von Gundelsheim nach Rehau. Seine 36-jährige Ehefrau saß auf dem Beifahrersitz und das acht Monate junge Kind auf der Rücksitzbank. Auf halber Strecke kam ihnen ein 63-jähriger Pkw-Lenker auf der Fahrspur entgegenkam. Der Familienvater musste in den Graben neben der Fahrbahn ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Er wendete unverzüglich sein Fahrzeug und folgte dem auffällig fahrenden 63-Jährigen. Dieser benötigte auf seiner Fahrt die komplette Fahrbahn.

In Rehau fuhr der Mann schließlich teilweise auf dem Gehweg. Offenbar wurden dabei auch Fußgänger gefährdet! Der 63-Jährige, der aus dem Bereich Treuchtlingen stammt, fuhr weiter bis nach Rothenberg und wendete dort. Dabei stieß er fast gegen einen unbekannten weißen Pkw.

Bei der Verkehrskontrolle durch eine Polizeistreife machte der Fahrer einen teils klaren, dann wieder verwirrten Eindruck. Zudem konnte der Mann aufgrund eines doppelten Kniebruchs sein linkes Bein nur sehr eingeschränkt bewegen.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft ordnete diese eine Blutentnahme wegen eines eventuellen Medikamenteneinflusses beim Beschuldigten an.

Ein Schaden an den Fahrzeugen entstand nach bisherigen Erkenntnissen nicht! Die eventuell gefährdeten Fußgänger werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/70 66 760 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.