Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Hainsfarth: An und um Bienenstock gewütet – Zeugensuche

Am Samstagnachmittag, den 10.04.2021, meldete sich ein 17-jähriger Hobby-Imker bei der Polizei Nördlingen und teilte mit, dass sein Bienenstock in Hainsfarth angegangen wurde.
Der Bienenstock befindet sich auf einer Wiese in Hainsfarth, welche von einem Holzzaun umgeben ist und wurde in der Tatzeit zwischen Dienstag, 06.04.2021 und Donnerstag, 08.04.2021 von einer unbekanntem Vandalen angegangen. Es wurde die Abdeckung bzw. das Dach abgenommen und daneben geworfen. Weiterhin wurde eine Zaunschwarte aus der Befestigung gerissen und in der Wiese selber mehrere kleinere Feuer gelegt. Ob das Bienenvolk hierbei zu Schaden kam, muss der 17-Jährige noch überprüfen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.