Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Harburg: Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der B25

Beim Abbiegen einer Autofahrerin kam es am 20.08.2021 in Harburg gleich zu zwei Auffahrunfällen.
Eine 42-jährige Frau wollte am gestrigen Freitag gegen 14.30 Uhr mit ihrem Pkw von der Bundesstraße 25 kurz nach dem Harburger Tunnel nach links in die Schlossstraße abbiegen. Auf Grund des Gegenverkehrs musste sie warten und hatte den Blinker gesetzt. Ein ihr nachfolgender 20-jähriger Pkw-Lenker erfasste die Situation zu spät und fuhr der Dame ins Heck, ein ebenfalls nachfolgender 51-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtszeitige bremsen und schob die Fahrzeuge wiederum ineinander.

Verletzt wurde niemand, es kam zu Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße, bis es den aufnehmenden Polizeibeamt*innen zusammen mit den Beteiligten, die Fahrzeuge von der Fahrbahn zu schieben.

Der Bereitschaftsdienst der Straßenmeisterei reinigte die Fahrbahn, die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizeiinspektion Donauwörth auf etwa 14.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.