Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Harburg: Betrug bei Wohnungssuche – Mietkaution überwiesen

Ein 22-jähriger Harburger suchte über eine Internet-Börse ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft. Dies rief Betrüger auf den Plan.
Er hinterließ hierzu seine Handynummer und wurde anschließend von einer bislang unbekannten Frau auf WhatsApp in englischer Sprache angeschrieben. Hierin wies diese den 22-Jährigen an, 900 Euro online per Vorkasse auf ein genanntes Bankkonto zu transferieren, um die erste Kaution für die angeblichen Mieter der Immobilie zu bezahlen. Direkt nach der Überweisung brach der Kontakt ab. Wohnungsschlüssel wurden ebenfalls nicht übersandt. Eine Strafanzeige wegen Verdachts auf Betrug wurde am 23.08.2022 aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.