Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Harburg: Mann schlägt mit Handbeil auf eine Haustüre ein

Am frühen 25.04.2021 mussten mehrere Streifen der Polizeiinspektion Donauwörth zu einer mitgeteilten Adresse in Harburg ausrücken.
Am Sonntag, 00.30 Uhr, teilt eine 30-jährige Frau der Dienststelle mit, dass sie seit ca. 15 Minuten einen offensichtlich betrunkenen Mann beobachtet, der in der Donauwörther Straße oberkörperfrei mit einem Handbeil auf eine dortige Haustüre einschlagen würde.

Als die Streifen kurze Zeit später am Tatort eingetroffen waren, konnte zwar die beschädigte Haustüre festgestellt werden, vom Täter fehlte jedoch jede Spur. Nach kurzer Absuche konnte in der Umgebung ein 35-jähriger Mann angetroffen werden, der angab, den Täter in dessen Wohnung verbracht zu haben. Dort wurde ein stark alkoholisierter, aber mittlerweile ruhiger 33-jähriger Mann festgestellt. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von fast 2,4 Promille. Das Handbeil konnte aufgefunden und sichergestellt werden. Warum der Mann auf die Haustüre einschlug und dadurch einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro verursachte, konnte in der Nacht nicht geklärt werden. Offensichtlich arbeiten der Täter und der 37-jährige Geschädigte in der gleichen Firma und kennen sich deshalb.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.