Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Harburg: Traktor kollidiert im Kreuzungsbereich mit Pkw

Am 01.09.2021, um 10.10 Uhr, missachtete der Fahrer eines Traktors die Vorfahrt einer Autofahrerin bei Harburg, was zu einem Verkehrsunfall führte.
befuhr ein 69-jähriger Landwirt mit seinem Traktor die Verbindungsstraße vom Harthof in Richtung Harburg. Dabei missachtete der Senior die per „Rechts-vor-Links“ geltende Vorfahrt einer 49-jährigen Autofahrerin, die vom Birkenhof in Richtung Marbach unterwegs war. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Beide Fahrzeuge waren in der Folge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Die Autofahrerin kam mit diversen Verletzungen per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik. Gegen den unfallverursachenden Traktorfahrer wurde Strafanzeige wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung erstattet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.