Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Kreis Donau-Ries: Biker kollidiert ohne Helm und Schutzkleidung mit Traktor

Schwerste Verletzungen erlitten

Am Samstag, dem 13.08.2022, gegen 17.00 Uhr, ereignete sich in Merzingen ein schwerer Unfall, zwischen einem 22-jährigen Kradfahrer und einem Traktor, nachdem er gestürzt war.
Der Kradfahrer befuhr die Ortsverbindungsstraße von Bautenbach in Richtung Merzingen. Am östlichen Ortsrand von Merzingen kam dem Motorradfahrer auf der schmalen Fahrbahn ein Traktor entgegen. Der Kradfahrer überbremste sein Kraftrad und stürzte aufgrund dessen alleinbeteiligt etwa 30 m vor dem Traktor.

Der Motorradfahrer schlitterte jedoch in Richtung des Traktors und kollidierte mit dem linken Hinterrad des Traktors. Da der junge Kradfahrer weder Helm noch Schutzkleidung trug, verletzte er sich hierbei schwer.

Der junge Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber aufgrund schwerster Verletzungen ins Uniklinikum Augsburg geflogen. Zur Unfallstelle wurde ein Gutachter hinzugezogen, zudem wurde durch die Staatsanwaltschaft bei beiden Unfallbeteiligten eine Blutentnahme angeordnet. Das Kraftrad wurde sichergestellt. Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang folgen.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.