Kreis Donau-Ries: Holztransporter verursacht Verkehrsunfall auf Kreisstraße DON 20
Am 14.04.2023 kam es auf der Kreisstraße DON 20 bei Fünfstetten zu einem Verkehrsunfall mit einem Holztransporter. Der 50-jährige Fahrer geriet aus noch ungeklärter Ursache ins Bankett und touchierte die Leitplanke. Beim Gegenlenken geriet das Gespann ins Schleudern und der Anhänger kam schließlich im Graben zum Stehen. Dabei lösten sich die Baumstämme von der Ladefläche und flogen auf die Fahrbahn und in eine angrenzende Böschung. Glücklicherweise war kein anderer Fahrzeugverkehr in der Nähe.
Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 17.000 Euro, wobei die Leitplanke, Verkehrszeichen und Leitpfosten beschädigt wurden und auch ein Flurschaden entstand. Der Fahrer blieb unverletzt.
Die auf der Fahrbahn liegende Baumstämme wurden von freiwilligen Helfern mit einem Traktor von der Fahrbahn in den Graben gezogen. In den nächsten Tagen folgt noch die Abholung der Stämme. Die Kreisstraße musste im Bereich der Unfallstelle für ca. 1,5 Stunden gesperrt werden. Im Einsatz befanden sich auch die alarmierten Feuerwehren aus Gosheim und Fünfstetten mit jeweils 10 Kräften.