Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Donau-Ries: Raser sitzt nach tödlichem Unfall in U-Haft

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall im Landkreis Donau-Ries, der sich am 06.04.2021 zwischen Monheim und Warching ereignete, wurde gegen einen Raser nun Haftbefehl erlassen.

Zum Unfallzeitpunkt, um 19.10 Uhr, fuhr ein 27-jähriger Pkw-Lenker auf der Staatsstraße 2214 von Warching in Richtung Monheim. Kurz nach der Abzweigung nach Natterholz kam der Mann mit seinem Pkw ins Schleudern, verlor anscheinend den Bodenkontakt und geriet auf die Gegenfahrbahn. In Folge dessen stößt er mit einer aus Richtung Monheim entgegen kommenden 54-jährigen Frau frontal zusammen. Durch die Wucht des Zusammenpralls drehte sich das Fahrzeug der Frau um 180° und kommt schließlich auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stillstand.

Die Frau verstirbt aufgrund ihrer schwersten Verletzungen noch an der Unfallstelle in ihrem Fahrzeug. Der Unfallverursacher kann noch selbstständig aus seinem Pkw aussteigen, musste dann jedoch mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Ein 28-jähriger Mann, der im Pkw des Unfallverursachers auf dem Beifahrersitz saß, wurde ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Monheim musste den jungen Mann mittels Rettungsschere aus dem Pkw retten.

Ein bestellter Gutachter fertigte ein unfallanalytisches Gutachten an. Beide Fahrzeuge wurden total zerstört; der Gesamtsachschaden belief sich auf etwa 30.000 Euro. Der Unfallverursacher zog sich nach ersten Erkenntnissen mehrere Frakturen im Bereich der Beine zu.

Nun wurde ein Haftbefehl erlassen
Die durchgeführten Ermittlungen (Zeugenvernehmungen, Auswertung von Videomaterial und gutachterlichen Feststellungen) begründeten gegen den 27-jährigen Unfallverursacher den dringenden Verdacht des Mordes, der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen mit Todesfolge und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und anderem. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg erließ der zuständige Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Augsburg einen entsprechenden Haftbefehl, der dem Beschuldigten am gestrigen Donnerstag, den 17.06.2021, eröffnet und in Vollzug gesetzt wurde. Der 27-Jährige, der sich zu den Tatvorwürfen nicht geäußert hat, wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert und sitzt dort in Untersuchungshaft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.