Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Donau-Ries: Unfallverursacher kommt bei Frontalunfall mit Lkw ums Leben

Nach Unfall beide Fahrzeuge sichergestellt

Ein Autofahrer kam bei einem Verkehrsunfall am 15.02.2022, der sich auf der Staatsstraße 2221 zwischen Munningen und Wechingen ereignete, ums Leben.
Gegen 14.18 Uhr war der Mann auf der Staatsstraße 2221 in Fahrtrichtung Oettingen i. Bay. Unterwegs und geriet mit seinem Pkw aus bisher ungeklärten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn. Der Pkw kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Der Fahrer des Sattelaufliegers, der mit einem Lkw (7,5t) beladen war versuchte noch, nach rechts auszuweichen und kam hierbei mit seinem Sattelauflieger nach rechts in den Straßengraben ab.

Der Unfallverursacher erlag unmittelbar am Unfallort seinen schweren Verletzungen, der Leichnam wurde durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Der Lkw war mit zwei Personen besetzt, diese wurden mittelschwer verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Nördlingen verbracht.

Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Augsburg sichergestellt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Unfallgutachter vor Ort hinzugezogen.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehr Oettingen i. Bay. und die Feuerwehr Munningen mit ca. 40 Kräften. Die Staatsstraße war vom Unfallzeitpunkt bis gegen 19.00 Uhr vollständig gesperrt, wie die Polizeiinspektion Nördlingen mitteilte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.