Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Mertingen/B2: Auf Vordermann mit Wucht aufgefahren

Am Mittwoch, den 30.06.2021, ist es auf der Bundesstraße 2, in Fahrtrichtung Süden, bei Meitingen zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Gegen 20.35 Uhr setzte starker Regen ein. Ein 44-jähriger Autofahrer passte daraufhin seine Geschwindigkeit an und fuhr entsprechend langsamer. Ein nachfolgender 34-jähriger Pkw-Fahrer hatte seinen Tempomat nach wie vor auf 120 km/h stehen lassen und fuhr in Folge den Vorrausfahrenden mit voller Wucht auf. Er hatte ihn wegen der schlechten Sicht wohl zu spät erkannt.

Die Beteiligten erlitten leichte Verletzungen, konnten ihre Fahrzeuge noch selbständig auf eine Pannenbucht rollen lassen. Im Anschluss mussten die Fahrzeuge abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 9.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Mertingen rückte mit 25 Einsatzkräften an, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden. Eine Streife der Polizeiinspektion Rain nahm den Verkehrsunfall auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.