Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Monheim: Jugendliche raucht und löst Brand aus

Rauchen ist schädlich. Diese Erfahrung musste ein 14-jähriges Mädchen machen, das in ihrem Zimmer in Monheim gestern gegen 15.30 Uhr eine Zigarette geraucht hatte.
Sie verließ daraufhin das Haus. Als wenig später ihre Mutter nach Hause kommt, kann sie eine Rauchentwicklung aus dem Zimmer der 14-Jährigen wahrnehmen. Der Schwelbrand konnte von der Mutter bzw. den 10 herbeigeeilten Angehörigen der Feuerwehr Monheim schnell gelöscht werden. Bei der anschließenden Begehung des Zimmers wurde festgestellt, dass die vorher gerauchte Zigarette wohl noch geglimmt hatte und hierdurch ein Schminktisch und eine Plastikschale angekokelt wurden mit dementsprechender Rauchentwicklung, weshalb auch der Rauchmelder auslöste. Zum Glück wurde niemand verletzt und auch der Sachschaden ist praktisch zu vernachlässigen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.