Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Monheim: Pkw löst Unfall mit schwer verletztem Biker aus und flüchtet

Zwischen Monheim und Warching, im Landkreis Donau-Ries, löste ein Auto einen Unfall aus, bei dem sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zuzog. Der Pkw setzte seine Fahrt fort.
Zum Unfallzeitpunkt überholte auf der Staatsstraße 2214 gegen 15.00 Uhr ein 66-Jähriger mit seinem Motorrad ca. 500 m vor der Abzweigung Ried von Warching her kommend zwei Pkw und scherte anschließend wieder ein. Ein jetzt vor dem Motorrad fahrender Pkw bog laut einer Unfallzeugin ohne zu blinken nach links an der der Abzweigung nach Ried ab. Der Motorradfahrer leitete daraufhin eine Vollbremsung ein, schleuderte zu Boden und schlitterte ca. 40 m über den Asphalt. Der Pkw setzte – ohne anzuhalten – seine Fahrt fort. Von diesem flüchtigen Pkw ist lediglich bekannt, dass er eine helle Farbe hatte. Eventuell handelt es sich um einen Kombi.

Der Motorradfahrer aus dem benachbarten Franken musste aufgrund seiner Kopfverletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Ingolstadt geflogen werden. Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.