Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Monheim: Sattelzug löst Unfall auf und fährt davon

Am 28.10.2021 kam es auf der Bundesstraße 2 bei Monheim zu einem Verkehrsunfall, der durch einen überholenden Sattelzug ausgelöst wurde. Der Lasterfahrer beging Unfallflucht.
Ein 29-jähriger Student aus Nürnberg befuhr mit seinem Pkw die B 2 von Nürnberg kommend in Richtung Donauwörth. Kurz nach der Einmündung Rehau im Kurvenbereich kam ihm auf seiner Spur gegen 20.00 Uhr ein Sattelzug entgegen. Dieser war gerade dabei, ein anderes Fahrzeug zu überholen. Nur durch ein sofortiges Ausweichen nach rechts konnte der Student einen Frontalzusammenstoß mit verheerenden Folgen verhindern. Jedoch wurde die gesamte linke Fahrzeugseite des Pkw von vorne bis hinten beschädigt. Der Pkw kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Grünstreifen stehen. Der Sattelzug bremste kurz ab, betätigte die Warnblinkanlage und fuhr Richtung Nürnberg weiter. Wie durch ein Wunder kam es zu keinen Verletzungen. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.

Da bisher vom Sattelzug nichts weiter bekannt ist, sucht die Polizeiinspektion Donauwörth nach Zeugen, die zu dem Verkehrsunfall und dem beteiligten Sattelzug Angaben machen können. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Donauwörth unter der Telefonnummer 0906/7066710

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.