Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Nördlingen: Berauscht und ohne Führerschein Unfall verursacht

Am Samstag, 30.04.2022, gegen 16.30 Uhr, verursachte ein schwarzer Ford im Gewerbegebiet An der Lach in Nördlingen einen Verkehrsunfall.
Das Fahrzeug kam in einer Linkskurve vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Hochbehälter einer dortigen Firma. Anschließend flüchtete das Fahrzeug von der Unfallstelle. Ein aufmerksamer Zeuge hatte jedoch das Fahrzeug samt Kennzeichen abfotografiert. Bei der Nahbereichsfahndung konnte das Fahrzeug, allerdings waren die Kennzeichen inzwischen entfernt worden, unweit der Unfallstelle ausfindig gemacht werden. Im Zuge der weiteren Fahndung gelang es, den verantwortlichen 34-jährigen Fahrer zu ermitteln. Die Überprüfung der Fahrtauglichkeit ergab, dass dieser offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand und keine Fahrerlaubnis besaß. Zur Beweissicherung wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Unfallfahrer und die zwei Mitfahrer im Unfallfahrzeug blieben unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 6000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.