Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Nördlingen: Kradfahrer übersieht Pkw und kollidiert frontal

Ein Verkehrsunfall mit einem lebensgefährlich Verletzten ereignete sich gestern, am 12.07.2021, gegen 18.00 Uhr auf dem Inneren Ring in Nördlingen.
Ein 16-Jähriger befuhr mit seinem Leichtkraftrad den Inneren Ring und wollte an der Kreuzung zur Baldinger Straße nach links abbiegen. Beim Abbiegen übersah er allerdings den ihm entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer. Der 67-jährige Pkw-Fahrer erfasste den Kradfahrer frontal mit der Motorhaube. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kradfahrer einige Meter weit durch die Luft geschleudert und kam mit lebensgefährlichen Verletzungen im Bereich der Fußgängerampel zum Liegen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden. Da die anwesenden Zeugen unterschiedliche Angaben zur Fahrtstrecke des Motorradfahrers machten, wurde ein Unfallgutachter herangezogen.

Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang machen können, werden gebeten sich dringend bei der Polizei Nördlingen unter der Telefonnummer 09081/2956-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.