Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Nördlingen: Lkw-Fahrer mit drei Promille rastet aus

Die Kontrolle eines alkoholisierten Lkw-Fahrers in der Augsburger Straße in Nördlingen wurde gestern Nachmittag, 12.04.2022, für die eingesetzten Beamten zur Belastungsprobe.
Als der litauische Mann nämlich erfuhr, dass er mit zur Dienststelle müsse, nahm das Desaster seinen Lauf. Vehement weigerte er sich, in das Polizeifahrzeug einzusteigen, versuchte sich aus den Festhaltegriffen der Beamten loszureißen. Nur unter größter Anstrengung konnten dem Litauer Handfesseln angelegt werden. Neben obszönen Beleidigungen gegenüber den Nördlinger Polizisten, leistete der Mann auch im Polizeiauto erheblichen Widerstand und schlug um sich. Ein Beamter zog sich hierbei leichtere Verletzungen zu, konnte seinen Dienst aber noch zu Ende leisten. Eine Blutentnahme erfolgte durch einen herbeigerufenen Arzt in der Arrestzelle, jedoch nur unter weiterer Fesselung der renitenten Person. Ein Alkoholtest hatte im Vorfeld bei dem 38-Jährigen über 3 Promille angezeigt.

Nach einem Sicherheitsgewahrsam und der Rücksprache mit dem zuständigen Ermittlungsrichter wurde der Lkw-Fahrer wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.