Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Nördlingen und Alerheim: Verkehrsunfall mit einem Verletzten

Am 05.09.2021, um 13.40 Uhr, kam es in Nördlingen zu einem Verkehrsunfall, nachdem ein Autofahrer eine rote Ampel übersehen hatte.
Ein 81-jähriger Pkw-Fahrer fuhr in Nördlingen, Augsburger Straße stadtauswärts. Dabei missachtete er an der Kreuzung Kerschensteinerstraße die rot zeigende Ampelanlage und fuhr in die Kreuzung ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten aus der Kerschensteinerstraße kommenden 72-jährigen Pkw-Fahrer. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro.

Weitere Kollision mit einem Schwerverletzten in Alerheim
Um 18.40 Uhr fuhr eine 21-jährige Pkw-Fahrerin in Alerheim auf der Appetshofer Straße in nördlicher Fahrtrichtung, um nach links in die Hauptstraße abzubiegen. Dabei übersieht sie einen entgegenkommenden 18-jährigen Leichtkraftradfahrer und prallt mit diesem zusammen. Dieser wurde dabei schwer verletzt und ins Krankenhaus Nördlingen verbracht. Ein hinzugezogener Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Die Freiwillige Feuerwehr Alerheim war mit etwa 20 Einsatzkräften zur Absperrung der Unfallstelle am Unfallort. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.