Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Ölspur auf der Wörnitz bei Wörnitzstein: Feuerwehren im Einsatz

Am frühen Samstagabend, den 15.04.2023, wurde die Rettungsleitstelle über eine ca. 500m lange Ölspur auf der Wörnitz auf Höhe Wörnitzstein informiert. Die Spur konnte bis in die Ortschaft zurückverfolgt werden und war bereits über einen Kanal in den Fluss gelaufen. Da das Öl durch den Regen und den Fahrzeugverkehr in die Nebenstraßen getragen worden war, konnte der Verursacher bisher nicht ermittelt werden. Etwa 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Donauwörth und Harburg sperrten die betroffene Straße und legten Ölsperren in der Wörnitz an, um das Öl zu binden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Gewässerverunreinigung aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, sich unter der Telefonnummer 0906/70667-11 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.