Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Rain: Dank Mitteilung Fahrt eines betrunkenen Lkw-Fahrers verhindert

Es ist einer aufmerksamen Mitarbeiterin einer Firma in Rain zu verdanken, dass in der Nacht auf den heutigen 16.05.2022 der betrunkene Fahrer eines Lasters seine Fahrt nicht antreten konnte.
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde von einer Mitarbeiterin mitgeteilt, dass ein Berufskraftfahrer bei ihrer Firma in der Unterpeichinger Straße Ladetätigkeiten durchführt und danach seine Fahrt antreten wolle. Der 49-jährige Fahrer stand mit seinem Lkw übers Wochenende auf dem Firmengelände und hat wohl kräftig gefeiert, weil die Mitarbeiterin sehr starken Alkoholgeruch bei ihm feststellen musste. Die herbeigerufenen Polizeibeamten stellten ebenfalls starken Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein freiwilliger Atemalkoltest ergab einen Wert von 1,08 Promille. Daraufhin wurde der Fahrtantritt durch die Beamten unterbunden. Der Fahrzeugschlüssel des Lkw wurde bei der Polizeiinspektion Rain so lange verwahrt, bis der Fahrer wieder fahrtüchtig war.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.