Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Rain: Zum Tanken andere Kennzeichen verwendet

Eine weniger gute Idee hatte am 14.09.2021 ein BMW-Fahrer, den sich die Polizei in Rain genauer anschaute.
Am Dienstagabend fuhr ein 22-jähriger Rainer mit einem 3er BMW von der Preußenallee zu einer Tankstelle in die Donauwörther Straße. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Rain fest, dass die Kennzeichen am Pkw nicht zu diesem Auto gehörten. Der Fahrzeugführer gab an, dass er die Kennzeichen von seinem 6er BMW auf diesen 3er BMW montierte, um nur kurz mit dem nicht zugelassenem Pkw zum Tanken zu fahren. Der Fahrer muss sich nun wegen Urkundenfälschung und weiteren Delikten gemäß des Kraftfahrsteuergesetzes und der Fahrzeug-Zulassungsverordnung verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.