Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Raum Donauwörth: Drei Verkehrsunfälle auf Zweirädern mit Verletzten

Verletzte Zweirad-Fahrer gab es am 13.08.2021 bei drei Unfällen in Altisheim, Donauwörth und Buchdorf zu beklagen.

Ein Verletzter in Altisheim
Am 13.08.2021, 15.00 Uhr, befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Donaustraße in östlicher Richtung und wollte von dort nach rechts in den Quellweg abbiegen. Die hinter ihm fahrende 17-jährige Leichtkraftradfahrerin säuberte in diesem Moment gerade ihr Helmvisier und erkannte deswegen den Abbiegevorgang ihres Bekannten zu spät. In der Folge fuhr sie leicht auf das Heck ihres Vordermannes auf. Dieser wiederum stieß im Anschluss gegen einen, im Quellweg wartenden Pkw einer 41-jährigen Fahrzeuglenkerin. Dabei verletzte sich der 17-Jährige leicht, wobei keiner der beiden Kradfahrer zu Sturz kam. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 2.100 Euro.

79-Jähriger stürzt wegen Bremsfehler in Donauwörth
Zur gleichen Zeit war ein 79-jähriger E-Bike-Fahrer mit seinem Zweirad auf der Straße ‚Zum Thäle‘ in Richtung ‚Am Zeisig‘ unterwegs. Da aus seinem Lenkerkorb seine dort abgelegten Medikamentenrezepte herausgeweht wurden, betätigte der Mann die Vorderbremse seines Rades um anzuhalten. Hierbei verbremste sich der Rentner offensichtlich und stürzte zu Boden. Beim Sturz verletzte dieser sich leicht und musste vom Rettungsdienst in die Donau-Ries-Klinik verbracht werden. Am E-Bike entstand nur minimaler Schaden.

Freundliches Grüßen endet in Buchdorf mit Sturz
Ebenfalls am Freitag, 16.25 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Kradfahrer mit seinem Motorrad die Straße ‚Am Asbach‘ dorfauswärts, um dann anschließend nach links in den ‚Industriering‘ abzubiegen. Hierbei erkannte er einen Bekannten in dessen Garten und grüßt diesen. In der Folge stürzt der Kradfahrer während des Abbiegevorganges. Der Zweiradfahrer und sein 55-jähriger Bekannter verbrachten das Motorrad im Anschluss auf dessen Anwesen. Dabei erlitt der Motorradfahrer einen Schwächeanfall und wurde vorsorglich vom verständigten Rettungsdienst in die Donau-Ries-Klinik verbracht. Am Krad entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.