Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Raum Nördlingen: Drei Unfälle mit zwei Verletzten

Die Streifen der Polizeiinspektion Nördlingen kümmerten sich am 13.04.2022 auch um die Aufnahme von drei Verkehrsunfällen, bei denen zwei Personen verletzt wurden.

Am Mittwochnachmittag fuhr ein 53-jähriger Lkw-Fahrer in Nördlingen von der Maria-Penn-Straße kommend auf die Adamstraße ein und übersah einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten 60-jährigen Pkw-Fahrer. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurden der Pkw-Fahrer und eine Beifahrerin von ihm leicht verletzt. Eine Behandlung im Krankenhaus war aber nicht erforderlich. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, der Schaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Ebenfalls gestern Nachmittag fuhr eine 48-jährige Pkw-Fahrerin von Wechingen in Richtung Laub. Sie wollte nach links in eine Ortsverbindungsstraße abbiegen, kündigte dies mittels Blinker auch an und verringerte dann die Geschwindigkeit. Ein nachfolgender 19-jähriger Autofahrer erkannte das zu spät und fuhr auf. Es wurde niemand verletzt, aber es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von geschätzt 11.000 Euro.

Am Mittwochabend fuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer auf der Wemdinger Straße in Nördlingen stadteinwärts und wollte nach dem Tunnel in den Kreisverkehr einfahren. Dabei übersah er einen bereits im Kreisverkehr fahrenden vorfahrtsberechtigten 30-jährigen Pkw-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Verletzt wurde niemand, aber es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.